Diese Lage lässt uns würzig – klassische Weine ausbauen. Ihr Charakter ist geprägt von Kraft und Würze. Das Feingliedrige paart sich mit Eleganz. Ein feiner, eleganter Trinkgenuss.


wagram-stölln

Grüner Veltliner klassik – Nomen est omen.

Grüner Veltliner klassik

Nomen est omen.

Unser Paradeveltliner lässt sich nicht lange bitten und wartet mit feiner Frucht auf. Das typische „Pfefferl“ kommt bei unserem Musterschüler nicht zu kurz. Trocken, erdig, etwas an Tabaknote. Er begleitet jede Speise perfekt. 

wagram-stölln

Rheinriesling – Ein ganz feiner Kerl.

Rheinriesling

Ein ganz feiner Kerl.

Duft nach Steinobst, rassige, balancierte Säure, feinfruchtig, Marille, Pfirsich, klassische Sorte, feingliedrig, Zucker-Säurespiel, harmonisch, langanhaltend, gedörrte Marillen, Karamell.

wagram-stölln

Pinot Blanc – Außergewöhnlich

Pinot Blanc

Außergewöhnlich.

Mit seiner klassischen, kräftigen Burgunderfrucht lässt er viele Herzen höher schlagen. Vollmundig, dazu etwas Birne, nussig, cremig und elegant. Langanhaltend im Abgang. 

wagram-stölln

Zweigelt klassik – im großen Holz ausgebaut.

Zweigelt klassik

im großen Holz ausgebaut.

Seine typischen Kirscharomen, die kräftige Farbe, das Fruchtig-Erdige, als das macht ihn zu einem österreichischen Klassiker. Feine Noten von Sauerkirsche, Bitterschokolade und ein harmonisch eingebundenes Tannin. Und das samtig. immer.

wagram-stölln

Blauburger – der weiche Milde.

Blauburger

Der weiche Milde.

Das schöne Dunkelviolett, sein samtiger Geschmack. All das macht diesen milden Rotwein so genussfreudig. Perfektes Tannin, Heidelbeeren. Einfach elegant.